OfficeMaster Call Recording

Rechtssichere und komfortable Mitschnittlösung für alle Branchen

Das Aufzeichnen von Telefongesprächen zählt in vielen Branchen bereits zum Standard. Die Gründe dafür sind so unterschiedlich wie nachvollziehbar: Während sich Kunden-Hotlines eine Serviceoptimierung versprechen, sind Bankberater bei Anlagegeschäften seit Anfang 2018 gesetzlich dazu verpflichtet, Telefonate mitzuschneiden. Verschiedenste Anforderungen, die mit OfficeMaster Call Recording erfüllt werden. Die branchenübergreifende Mitschnittlösung lässt sich unkompliziert in bereits bestehende TK-Systeme integrieren und ermöglicht einen komfortablen, rechtssicheren Mitschnitt unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards. 

Erfüllung höchster Sicherheitsstandards
  • Verteilte Installation - Überwachen Sie zentral mehrere verteilte Standorte
  • Zugriffskontrolle - Keine unberechtigten Zugriffe auf sensible Daten
  • Audiokomprimierung & Quota - Optimieren Sie Ihren Speicherplatz
  • Statistiken - Aussagekräftige Statistiken
  • Filterregeln - Steuerung der Gesprächsdaten über (Pre-)Filterregeln

Telefonmitschnitt im Home Office - kein Problem!

  • Erhalten Sie Ihre Workflows
  • Verschaffen Sie Ihrer Belegschaft die Flexibilität, aus dem Home Office zu arbeiten
  • OfficeMaster Call Recording 5.0 ist auf dem Unternehmensnetzwerk abgelegt. Die Mitarbeiter haben die Anwendung auf ihren Laptops oder PCs installiert, der Zugriff auf das Netzwerk erfolgt über eine sichere VPN-Verbindung.
Banken vertrauen auf Ferrari electronic Call Recording im MIFiD II Umfeld
  • Flexible Rechtskonforme Mittschnittlösung - Nach MIFiD II müssen Gespräche aufgezeichnet werden, das Arbeitsrecht und der Datenschutz sehen dies jedoch anders.Ferrari electronic Call Recording lässt Sie flexibel und bedarfsgerecht auf die jeweilige Rechtssituation reagieren – bleit aber immer rechtskonform.
  • Manueller oder automatischer Mittschnitt - Je nach Bedarf können Gespräche vom jeweiligen Anwender auch manuell gestartet oder beendet werden. Die Kombination von automatischer und manueller Aufzeichnung kann den Anforderungen entsprechend justiert werden.
  • Fingerprint - Aufzeichnungen werden präventiv mittels Fingerprint geschützt – spätere Manipulationen werden sofort angezeigt
  • Revisionssichere Datenspeicherung - MIFiD II verlangt sichere Datenspeicherung bis zu sieben Jahren. Eine einfache Einbindung in compliance- und revisionssichere Datenspeicherung ist vorgesehen.
  • Mittschnitt-Finder - Mittschneiden ist einfach, wiederfinden des richtigen Mittschnitts hingegen nicht trivial. Hier hilft der Mittschnitt-Finder mit vielen Suchparametern (Zeit, Datum, Zeiträume, Anschlüsse, Nummern, Rufrichtungen, etc.)

Technische Details und Einsatzszenarien

Die neue Version Call Recording 5.0 verfügt über eine überarbeitete, noch intuitiver zu bedienende Benutzeroberfläche. Neu ist auch eine Nutzerverwaltung, welche die Authentifizierung von Usern und Usergruppen durch das Active Directory unterstützt und die Verwaltung der Mitschnitte vereinfacht. Die serverseitige Nutzerverwaltung erlaubt darüber hinaus ein Rechte- und Sicherheitsmanagement zentral für alle angebundenen Clients.

In unserem Datenblatt zu OfficeMaster Call Recording 5.0 erhalten Sie weiterführende Informationen. Das White Paper "Wir liefern wie besprochen" gibt Ihnen Ideen zu möglichen Einsatzszenarien und was für Mehrwerte Ihnen die Ferrari electronic Lösung zum rechtssicheren Telefonmitschnitt bietet.